Allgemeines

Ein Tagesmenü besteht aus 5 Mahlzeiten: Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack und Abendessen. Du kriegst die Mahlzeiten in nachhaltigen und dicht verschlossenen Menüschalen inklusive Papiertragetasche. Optional kannst du ein Besteckset mit Serviette dazu bestellen.

Ja, alle 5 Mahlzeiten werden zusammen morgens in einer Tüte geliefert.

Nein, du musst kein Abo abschließen, um bei EASY MEAL bestellen zu können. Hier gibt es keine Mindestlaufzeit. Das heißt: Du bist komplett flexibel und kannst dir selbst aussuchen, wann du für wie viele Tage Essen bestellen möchtest.

E-Mail: info@dev.easymeal.de
Service-Hotline: +49 30 517 317 97  Mo bis Fr, 9-14 Uhr
Instagram: @dev.easymeal.de
Facebook: easymeal.de

Bei EASY MEAL setzen wir auf eine nachhaltige Produktion und ebenso nachhaltige Verpackungen, die größtenteils biologisch abbaubar sind. Unser Smoothie-Becher, unsere Trinkhalme und unsere mikrowellentauglichen Menüschalen sind komplett kompostierbar. Sogar das Einweggeschirr ist 100% Bio. Nur die Siegelfolie muss im gelben Sack ordnungsgemäß entsorgt werden, damit sie recycelt werden kann.

Allerdings benötigt auch die Kompostierung in einer industriellen Anlage wiederum Energie und der gesamte Prozess verbraucht Ressourcen. Aus diesen Gründen sollten die Menüschalen im Restmüll entsorgt werden.

Für Vorschläge zu einer noch nachhaltigeren Verpackung sind wir jederzeit offen.

Wenn du im Nachhinein deine Bestellung ändern möchtest und z.B. ein anderes Menü geliefert bekommen möchtest, wende dich gern per E-Mail oder telefonisch unter 030 / 517 317 97 an uns.

Bei EASY MEAL kannst du mit deiner Kreditkarte (VISA, MasterCard), mit PayPal oder mit Sofort (vorher Sofortüberweisung).

Wenn du deine Bestellung morgen erhalten willst, sollte sie heute bis 13 Uhr bei uns eingegangen sein. Die einzige Ausnahme ist der Samstag. Wer für Samstag sein Menü erhalten möchte, muss bis Donnerstag 13 Uhr bei uns bestellen. Wir liefern das Samstagsmenü Freitag mit aus.

Das Essen bei EASY MEAL

Zu einer gesunden Ernährung gehören ein nährstoffreiches Frühstück, das dir genug Energie für den Start in den Tag liefert, und natürlich Mittagessen und Abendessen. Dazu genießt du vormittags und nachmittags 2 gesunde Zwischenmahlzeiten, die dir den Heißhunger auf Süßes oder Salziges nehmen. Daher bestehen alle unsere Menüs aus 5 Mahlzeiten.

Auf der Seite Speiseplan siehst du immer die aktuellen Menüpläne für die nächsten Tage – für maximal 14 Tage im Voraus. Außerdem siehst du den Speiseplan auch direkt auf der Seite des jeweiligen Menüs.

Wenn für dein Bestelldatum keine Informationen hinterlegt sind, kannst du dich an den sichtbaren Tagen orientieren. Welche Gerichte genau gekocht werden, wird erst mit Erscheinen des Speiseplanes festgelegt.

Du kannst alle Mahlzeiten kalt genießen. Wenn du warm essen möchtest, entfernst du vorher die Folie, erwärmst dann dein Essen in der Verpackung bis 110 Grad in der Mikrowelle (600W 1-2 min.) oder bei 160 Grad (max. 30 min) im Backofen. Alternativ kannst du dein Essen auch in die Pfanne geben und erhitzen.

Du kannst alle Mahlzeiten kalt genießen. Wenn du warm essen möchtest, erwärmst du dein Essen in der Verpackung bis 110 Grad in der Mikrowelle (600 Watt für 1-2 min) oder bei 160 Grad (max. 30 min) im Backofen. Alternativ kannst du dein Essen auch in die Pfanne geben und erhitzen.

Gesundes Essen heißt natürlich Kochen ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder ähnliches. Falls du Allergiker bist, kannst du bis zu 3 Allergene (z.B. Nüsse) bei der Bestellung angeben, die unsere Köche bei der Zubereitung deines Menüs berücksichtigen.

Außerdem findest du im Speiseplan unter „Nährstoffe“ Nummern der enthaltenen allergenen Substanzen, die im einzelnen für folgende stehen:

1. Glutenhaltiges Getreide, namentlich Weizen (wie Dinkel und Khorasan-Weizen), Roggen, Gerste und Hafer
2. Krebstiere
3. Eier
4. Fisch
5. Erdnüsse
6. Sojabohnen
7. Milch
8. Schalenfrüchte, namentlich Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Cashewnüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Pistazien und Makadamianüsse
9. Sellerie
10. Senf
11. Sesamsamen
12. Schwefeldioxid
13. Lupinen
14. Weichtiere

Unsere ausgebildeten Köche kochen dein Essen und arbeiten dabei eng mit unseren Ernährungsberatern zusammen, damit du immer eine gesunde eine und auf deine Ernährungsweise perfekt abgestimmte Mahlzeit auf dem Tisch hast.

Nachdem unsere Köche eingekauft und über wir am Vorabend frisch für dich gekocht haben, werden die Gerichte am nächsten Morgen direkt zu dir nach Hause oder ins Büro geliefert.

Wir arbeiten nach den strengen Vorgaben der HACCP sowie nach EU-Standard.

Kein Problem, bestelle das Standard-Menü und notiere in der Bemerkung, dass du laktoseintolerant bist. Du wirst dann ein laktosefreies Menü kriegen.

Schreib das einfach in die Bestellnotiz mit rein, wir versuchen darauf Rücksicht zu nehmen.

Die Lieferung bei EASY MEAL

Die Lieferkosten sind inklusive. Es gehört zum Konzept von EASY MEAL, dass wir für dich kochen und dich beliefern mit gesundem Essen. Egal, ob du nur für eine Person bestellst, für deine ganze Familie oder alle deine Kollegen – die Lieferung ist umsonst.

Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln.

Solltest du nicht in unserem Liefergebiet sein, kontaktier uns bitte über info@dev.easymeal.de oder +49 30 517 317 97 . Wir suchen dann schnellstmöglichst nach einer Lösung.

Wir liefern zwischen 5 und 11 Uhr morgens. Du kannst dir aussuchen, ob du dein Menü zwischen 5 und 7 Uhr, 7 und 9 Uhr oder 9 und 11 Uhr erhalten möchtest. In diesem Zeitraum solltest du vor Ort sein, um deine Ware annehmen zu können. Wenn du möchtest, stellen wir deine Bestellung auch direkt vor der Tür ab. Notiere diesen Wunsch einfach in den Anmerkungen bei deiner Bestellung.

Unser Fahrer kommt 1x täglich zu dir, entweder zwischen 5 und 7 Uhr, 7 und 9 Uhr oder 9 und 11 Uhr. Wenn du dir eine Zeit ausgesucht hast, solltest du anwesend sein, um dein Menü annehmen zu können. Auf Wunsch stellen wir die Bestellung auch vor deiner Tür ab (hierfür einfach eine Anmerkung in deiner Bestellung notieren).

Selbstverständlich kannst du deine Lieferung bei Krankheitsfall, Urlaub etc. unterbrechen – spätestens bis 24 Stunden vor Lieferung können wir deine Änderung berücksichtigen. Gerne hilft dir auch unser Kundenservice weiter unter Tel. 030 517 317 97 oder per E-Mail.

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.